Medienknigge - Training mit der Kamera
Führungskräfte sehen sich meist unverhofft als Interviewpartner Journalisten gegenüber oder fühlen sich unvorbereitet der laufenden Kamera ausgesetzt. Sie müssen Pressemitteilungen abgeben oder wollen die unterschiedlichen Medien für Botschaften im Interesse des Unternehmens nutzen. Das eintägige Seminar „Medientraining“ richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte und hat den professionellen Umgang mit den Medien zum Ziel. Es macht Sie aufmerksam auf Fallstricke im Interview und bei Presseanfragen. Sie lernen in kleinen Gruppen und mit Hilfe von Kameraübungen und Videoanalyse Ihre Kernbotschaften klar, deutlich und mit authentischer Wirkung zu vermitteln. Praxisorientierte Beispiele und Übungen zeigen Ihnen, wie Sie öffentliche Termine professionell und sicher meistern können.
- Medienknigge (Regeln, Gesprächsführung, Schlagfertigkeit)
- Sprache richtig einsetzen
- Die Wahl der Kleidung
- Ihre Botschaft in acht Sekunden
- Das konfrontative Interview
Nächster Termin: Freitag, 29. Mai 2020
Dauer: 1 Tag
- Freitag, 29. Mai 2020 von 09:00 bis 18:00 Uhr
Teilnahme-Gebühr: 580,- € (zzgl. gesetzl. USt.)
Ihr Referent am nächsten Termin
Thorsten Reinke
studierte Politik in Köln und Denver (Colorado); Redakteur, Moderator und Live-Reporter für die ARD und RTL; seit 2008 arbeitet er als Medientrainer seiner eigenen Medienschule für unterschiedliche Berufsgruppen
Empfohlener Bestandteil dieser Zertifikatslehrgänge:
Kontakt
Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.
Bei Fragen kommen Sie gern auf uns zu:
Tel: +49(0) 30 - 275817480
oder seminare(at)school-grc.de
Dazu passend:
Fake News und Verantwortung der Medien
Investigative Interview- und Befragungstrainings I
Investigative Interview- und Befragungstrainings II
Auch interessant:
Kommunikation mit Hinweisgebern
Weitere Informationen
Newsletter-Anmeldung
Sie möchten über aktuelle Termine, Rabattaktionen und Events informiert werden? Melden Sie sich jetzt an und sagen Sie uns, welches Thema Sie interessiert. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.