Blog

Willkommen auf unserem Blog! Hier veröffentlichen wir Beiträge zu den Themen der School GRC und des Instituts für Kriminalistik sowie alles was drum herum passiert und interessiert. Viel Spaß beim Schmö­kern!

26.01.18 Kaminabend: Wie gehe ich mit Hinweisgebern um?

Fotolia

Heute hatten wir erneut das Vergnügen, gemeinsam mit Dr. Rainer Frank, Fachanwalt für Strafrecht und Ombudsmann u.a. für Vattenfall und Herrn Kenan Tur, Gründer der Business Keeper AG in gemütlicher Runde zu Hinweisgebersystemen und den Möglichkeiten für Hinweisgeber zu diskutieren. Welchen Anforderungen müssen solche Systeme standhalten, welche Bedürfnisse haben Hinweisgeber und wie verhilft man Unternehmen dazu, mit möglichen Hinweisgebern angemessen umzugehen? All diese Fragen wurden besprochen. Abgerundet wurde auch dieser Kaminabend durch eine kleine Gesprächsrunde und natürlich auch durch Wein und Fingerfood.

Die Business Keeper AG unterstützt regelmäßig ihre eigenen Kunden - und damit die Bearbeiter von Hinweisen - mit einem eigens konzipierten 2-Tages-Seminar "Kommunikaton mit Hinweisgebern", das wir als School GRC anbieten. Der nächste Kurs läuft am 11. und 12. September 2018 in Berlin, 

Am 07. Dezember 2018 treffen wir wieder im Rahmen des Kaminabends zusammen, wer also mag, kann sich jetzt schon einen Platz sichern. Mail an uns reicht. Wir freuen uns auf Wiedersehen und Kennenlernen. 





Ältere Blog-Beiträge

05.01.18 Spannender Kaminabend zum Thema Entomologie

Fotolia

Larven auf Leichen! Im Rahmen eines Kaminabends hat Prof. Dr. Jens Amendt, Leiter der Entomologie am Institut für Rechtsmedizin in Frankfurt a. Main, uns heute Einblicke in die Welt der Insektenkunde gewährt. Insekten stellen mit über einer Million beschriebener Arten die größte Tiergruppe auf unserem Planeten dar. Im Rahmen der  forensischen Entomologie können...

Weiterlesen

20.12.17 Frohe Feiertage!

Mathias Richter | imago Fotokunst

Unser Team wünscht Ihnen fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! Wir gehen in die Winterpause und freuen uns auf Sie wieder ab dem 08.01.2018.

Weiterlesen